01.02.2018: 15. Münchner Agenturgipfel

"Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis:
  • Was ist das eigentlich Kreativität?
  • Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen?
Mit diesen Fragen startet Patrick Breitenbach (Digitaler Botschafter & Head of Brand Consulting & Strategic, ZDF Digital) in den Nachmittag.

Es folgt Dr. Pascal Volz (war Vice President E-Commerce & ‎Online Sales bei airberlin, ab Anfang 2018 ‎Geschäftsführer bei fischerAppelt, performance): ‎Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig ‎kreativ wird. ‎

In parallelen Workshops können Sie Kreativthemen vertiefen (bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung, welchen Sie besuchen möchten):

  • "Design Thinking" mit Isabela Plambeck, creaffective
  • "Kreatives Community Management mit Charakter" mit Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH & David Lemmer Digital Content Strategist
  • "Storytelling in der digitalen Kommunikation" mit Katrin Kuch, Unit Director Digital Communications, Storymaker

Moderation: Leif Pellikan, w&v
Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation.

 

Ansprechpartner